Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Dead Sea Challenge

| Keine Kommentare

Der 24. Mai. Wir hatten Bethlehem verlassen und waren den Vormittag über Richtung Totes Meer gefahren, wo uns mittags die Dead Sea Challenge bevorstand. Einen Teil davon hatten wir ja bereits zuhause erledigt: Die Aufgabe bestand darin, aus einem heimatlichen Gewässer eine Flasche Wasser abzufüllen und diese bis nach Israel zu bringen. Am Toten Meer paddelten wir dann mit Kanus raus auf das Wasser, wo wir unser Bodenseewasser dem Meer zugeführt haben.Hintergrund dieser Challenge ist, dass der Wasserspiegel des Toten Meers Jahr für Jahr sinkt- als Symbol dafür, und um darauf aufmerksam zu machen, hatte jeder Rallyeteilnehmer eine Flasche voll Wasser aus der Heimat mitgebracht.Zum Glück hatten wir dann noch Zeit zum Baden- im Toten Meer zu baden ist wirklich ein Erlebnis. Das Wasser ist so salzig, dass nach dem Trocknen ein Salzfilm auf der Haut zurückbleibt. Der Körper fühlt sich wegen des hohen Salzgehalts an wie eine Boje- er treibt an die Wasseroberfläche. Brustschwimmen versucht man im Toten Meer vergeblich, stattdessen kann man sich zurücklehnen und geht auch ohne jegliche Bewegungen nicht unter. Der Schlamm ist wohl vielen durch Gesichtsmasken und anderen Hautpflegeprodukten bekannt – für die ist er nämlich wirklich äußerst gesund.Nach der Challenge und dem Abduschen fuhren wir dann weiter, der Grenzübertritt nach Jordanien stand an!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.