Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Fortsetzung/Rückblick der Rallye 2019

| Keine Kommentare

Spät, aber vor Jahresende, wie versprochen der weitere Reisebericht:

Auch die diesjährige Rallye verlief unfallfrei. Die Rallyeteams waren super. Es gab viel zu Lachen, ein gutes Miteinander. Wir hatten tolle Begegnungen, fuhren durch wunderschöne Landschaften. Und beendeten die Rallye am 2. Juni auf Nordzypern, wo unsere Fahrzeuge gespendet wurden.

Hier einige unserer eindrücklichsten Erinnerungen:

Das fand Birgit auf ihrem Motorradsitz, als sie in Istanbul morgens zu ihrem Motorrad kam. Danke an Team Karawane Oberpfalz

Einen Tag durfte Birgit mit den netten Mopedjungs zusammen fahren…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Ankara trafen wir wieder den deutschen Botschafter Herrn Erdmann, der sich über das Wiedersehen freute und Grüße an Carla und Mia ausrichten ließ

 

 

 

 

Weiter fuhren wir über Eregli, nach Batumi, hatten einen Tag Pause, dann die Grenzstraße im Westen von Georgien…auf 2000 Meter durch Skigebiete, Schnee, Matsch…das war wohl der schrecklichste Tag für Markus, als Beifahrer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück in die Türkei zum Isaak Pascha Palast…

 

 

 

 

Probeliegen im coolsten Bett

 

 

 

 

Nach Agri…

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachmittags besuchten wir das Dorf Karahan, in der Nähe von Kars, um unsere gespendeten Kinderkleider und Schuhe zu übergeben. Ein paar strahlende Augen gab es und sehr persönliche Begegnungen

 

 

 

 

Auch unsere zweite Rose haben wir gepflanzt. Wir werden sie sicher irgendwann wieder besuchen

 

 

 

 

 

Abends in  Van.

Die ganze Rallye übernachtet in einem Nobelhotel. Das erste, in dem das Bad für Markus, mit Rollstuhl tatsächlich funktioniert (er würde sich bestens als Hoteltester eignen), dennoch: Markus Zimmer befindet sich im dritten Stockwerk und der Aufzug funktioniert nicht. Kein Problem: Kerschi trägt ihn einfach runter…

 

 

 

 

 

 

 

Hier in Van trafen wir die Frauen von „unserem“ Frauenprojekt. Schon  im letzten Jahr sammelten wir Geld für YAKOKOOP, diesmal brachten wir Nähmaschinen, die in mehreren Rallyeautos verstaut waren, eine Geldspende und jede Menge Sachspenden der anderen Teams. Wir konnten die Beratungsräume von YAKOKOOP besichtigen, einen Kulturminister treffen und es ermöglichen, dass über YAKOKOOP und die Rallye sowohl in Zeitungen als auch im Fernsehen berichtet wurde. – Somit können die Frauen von YAKOKOOP ab sofort Mädchen an der Nähmaschine ausbilden, damit sie sich selbst finanzieren können…es also keinen Grund mehr gibt, schon mit 12 Jahren zwangsverheiratet zu werden.

 

 

 

Terre des Femmes berichtete über uns…und die Rallye
* https://www.frauenrechte.de/…/3882-europa-orient-rallye-am-…

 

In Sanliurfa hatten wir einen Tag Pause, der dringend nötig war –

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freundschaftsfußballspiel

 

 

 

 

 

Auch für den Besuch von Göbeklitepe war Zeit

 

 

 

 

 

 

Über Gaziantepe fuhren wir weiter Richtung Mersin, sammelten noch einen Rallyefahrer auf, der sein Auto stehen lassen musste. Somit wurde das Moped Safetycar (der einzig freie Platz war auf dem Motorrad). In Mersin nahmen wir die Fähre über Nacht bis auf Nordzypern

Wir besuchten Nykosia, hatten Spaß auf der Kartbahn in der Nähe, ein Hotel am Meer und Rallyekulturprogramm in Salamis…

Auch der Einladung des Zyprischen Präsidenten sind wir gefolgt. Dort übergaben wir unsere dritte Rose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blieb noch das Abschlussfußballspiel mit anschließender Siegerehrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschied von den Fahrzeugen

 

 

 

 

….

Zuhause angekommen konnte Markus unser zweites Rallyeziel in Empfang nehmen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut wars.

Danke für euer Interesse, für eure Unterstützung in jeglicher Form. All die vielen Begegnungen, Erlebnisse und kleinen Hilfsaktionen wären ohne euch nicht möglich gewesen.

Besonderer Dank gilt Nadir für das Sponsoring und die Organisation und seinem Fernsehteam für sooo viel Spaß. Charles sagt: „Wir haben wahre Freunde gefunden“.

Markus sagt: „Hab viel gelernt. Es waren echt interessante drei Wochen. Danke an alle Sponsoren an  Nadir ,der das alles mit Birgit und Charles für mich ermöglicht hat.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.