Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Frauenrechte

| Keine Kommentare

„Nebenbei“ fuhren wir Werbung für Terre des Femmes und sammelten Geldspenden für eine Beratungsstelle gegen Sexuelle Gewalt gegen Mädchen in der Gegend vom Vansee in derTürkei.

Dazu ein Text von uns:

Frauenrechte sind Menschenrechte

Unser Mädelsteam wurde von vielen Frauen, unterstützt, viele davon Unternehmerinnen, und durch zahlreiche kleine Spenden. So konnten wir es uns leisten Werbefläche auf der Dachbox für Terre des Femmes zur Verfügung zu stellen.
Während der Rallye wurden wir mehrfach darauf angesprochen… Klar, Birgit kommt noch aus einer Generation, wo Frauenhäuser ehrenamtlich in Deutschland betrieben wurden, und es keine Beratungsstellen gegen sexuelle Gewalt gab. Da lag es nahe, eine solche Beratungsstelle in der Türkei zu unterstützen. – Nun möchten wir uns bei allen bedanken, die uns finanziell unterstützt haben (unser Spendenkonto bleibt weiterhin bestehen) – aber auch bei allen Männern, die uns während der Rallye mit RESPEKT behandelt haben, keine sexistischen Sprüche nötig haben, sondern die, ganz im Gegenteil, Interesse gezeigt und in brenzligen Situationen einfach da waren und praktische Hilfe angeboten haben. – Sei es bei versuchten Übergriffen… oder durch nächtliche Begleitung zur unterirdischen Parkhaustoilette… Danke für euren Respekt.

Terre Des Femmes hat schon während der Rallye bei Facebook über uns berichtet- gestern folgte der Beitrag auf ihrer Website (http://www.frauenrechte.de)

https://www.frauenrechte.de/…/3365-frauenteam-wirbt-fuer-te…

DCIM101GOPRO

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.