Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Zeit muss sein

| Keine Kommentare

Für die schönen Dinge. Auf dem Weg von Haymana nach Ürgüp gestern hatten wir Zeit, einen Zwischenstopp am Tuz Gölü, dem zweitgrößten Binnensee der Türkei, einzulegen. Der Salzgehalt dieses Sees ist so hoch, dass man (je nach Jahreszeit) darauf laufen kann. Schon die Römer haben dort Salz abgebaut, mit dem Salz aus dem Tuz Gölü kann man- laut unserer freundlichen Begleitung, mehr als die Hälfte des Salzbedarfes in der Türkei decken!

Heute morgen ging es dann in Ürgüp-Kappadokien für uns um vier Uhr früh los; wir sind Heißluftballon gefahren und hatten nebst wunderschöner Aussicht großen Spaß (und keine Höhenangst!). Mittlerweile sind wir in Nigde angekommen und werden morgen in Mersin unsere Autos auf die Fähre nach Israel verladen, wir folgen dann am 21. Mit dem Flugzeug von Adana.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.