Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Erste Vorbereitungen…erste Unterstützer gefunden

| Keine Kommentare

Das Team steht: Birgit, Charles und Markus werden am 11. Mai an den Start gehen.

Wir begleiten Nadir und sein Fernsehteam.

Auto und Motorrad werden rallyetauglich gemacht – Louis, von Motorradtechnik-Latscha in Konstanz musste nicht groß gefragt werden…“Wir tauschen Motorrad gegen Rollstuhl!“ – Ja, stimmt. Louis und seine Crew richten das Motorrad, mit allem drum und dran. Unser Team sammelt Spenden, um einen leichten sportlichen Rollstuhl für Markus zu finanzieren (den Eigenanteil, den die Krankenkasse nicht übernimmt). Am Ende der Rallye werden, wie üblich, die Fahrzeuge für einen guten Zweck gespendet.

Und:

Wir führen unsere Unterstützung für das Projekt von Terre des Femmes weiter, das wir letztes Jahr begonnen haben zu unterstützen. Dahin geht der zweite Teil der Spendengelder. YAKO-KOOP ist ein Frauenprojekt, das Mädchen nach sexuellem Missbrauch unterstützt und Aufklärungsarbeit gegen Zwangsheirat macht . Das Projekt liegt in Van/Osttürkei. Dieses Jahr führt die Rallye dort entlang und wir werden das Projekt besuchen. Aber Geld ist nicht genug: Die Frauen möchten ein Nähatelier starten und so sammeln wir Nähmaschinen…

Erfreulicherweise haben wir jetzt schon tolle Unterstützung vor Ort gefunden:

miradlo macht uns wieder die Technik dieser homepage und gibt Nachilfe fast zu jeder Tages- und Nachtzeit…

riwe marketing-wekstatt hat uns Flyer, Aufkleber und Geschenke gemacht

Der Buchladen zur Schwarzen Geiss wird wiedermal Informationszentrale

Im Gasthaus Wallgut wird unser Abschiedsfest am 9.Mai stattfinden. Sie unterstützen uns beim crowdfunding  und wie immer bekommen wir von Silva und Markus das besondere Etwas mehr

Fahrschule Rüdiger musste erst gar nicht gefragt werden !!!

Vielen Dank euch allen.

Wir sind uns sicher, es werden noch mehr. Das haben uns die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt.

Es geht voran…

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.