Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Eine Nacht am schwarzen Meer..

| Keine Kommentare

sdr

Nachdem wir in Riva beim Hauptsitz des türkischen Fußballverbandes übernachtet haben, sind wir Richtung Zonguldak aufgebrochen. Nach einem halben Tag und einer längeren Etappe hat uns unser Roadbook auf die Offroad-Challenge geführt, wo wir gemeinsam mit den anderen Teams die Fahrzeuge auf die Probe gestellt haben. Ziel war es, den 5.000 Jahre alten Baum zu finden, natürlich kam der Spaß bei der Offroad-Strecke auch nicht zu kurz. Übernachtet haben wir dann mit später Ankunft und herzlicher Begrüßung in der Kleinstadt Kozlu bei Zonguldak, wo wir am nächsten Morgen noch kurz ins Wasser springen und die Delfine und Quallen beobachten konnten.

Mittlerweile hatten wir auch unsere erste Reifenpanne (beim Mondeo, die war bestimmt nicht durch das offroad verschuldet!) und haben auf dem weg nach Bogazkale einen Zwischenstopp in der Werkstatt eingelegt. Auch unser Volvo hat zwischendurch merkwürdige Geräusche von sich gegeben, dank Team Kolbenfresser haben wir jedoch herausgefunden, dass sich einfach unser Unterbodenblech ein wenig verbogen hat. Also nichts dramatisches.

In Bogazkale haben die Einwohner der Stadt uns mit gegrilltem Fisch, Köfte und Spießen versorgt. Nach dem obligatorischen Ankunftsbier sind wir dann ins Bett gefallen

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.