Simply The Best 42

Team 42 aus Konstanz der Europa-Orient Rallye 2018

Ein Wochenende- vier Länder

| Keine Kommentare

Letzte Woche war es endlich so weit: das offizielle Rallye-Vortreffen fand am Samstag, den 3. März in Brüssel statt- die perfekte Gelegenheit für einen Ausflug. Wir Mädels sind bereits am Donnerstag gestartet, um Charles in Saarbrücken zu besuchen und einzusammeln. Freitags haben wir dann noch die Gelegenheit ergriffen, unseren Sponsor Vensys in Neunkirchen zu besuchen. Durch Frankreich und mit einem kleinen Abstecher nach Luxemburg zur Schengener Tankstelle sind wir also, mit unseren ersten 26.000 Kronkorken im Gepäck, nach Brüssel aufgebrochen.

Aufgrund schlechter Witterung hatten wir uns kurzfristig entschieden, statt im Auto in einem Hostel zu übernachten und haben in Mitten von Stundenhotels dann doch das Richtige gefunden- trotzdem ein hübsches Stadtviertel in einer schönen, aufregenden Stadt (a.d.A.: mit einer miserablen Verkehrsführung!).

 

Gegen 17 Uhr sind wir dann in der türkischen Botschaft- The Permanent Delegation Of Turkey To The European Union- eingetrudelt und konnten zum ersten Mal die anderen Teams beschnuppern. Auf die herzliche Begrüßung im Hause und einer persönlichen Rede des türkischen Botschafters folgten die offiziellen Ansprachen des Organisationskommitees aus Deutschland, der Türkei, Israel und Jordanien, bei denen wir einige wichtige Informationen bezüglich des diesjährigen Ablaufs der Rallye bekommen haben.

Im Anschluss daran wurden alle Anwesenden freundlichst bewirtet- es gab türkische Spezialitäten zu Essen, das ein oder andere kühle Getränk..- und alle Teams bekamen die Möglichkeit, sich in drei Minuten kurz vorzustellen. Dabei haben wir eine wilde, vielfältige Mischung an Leuten und die unterschiedlichsten Teamkonstellationen entdecken können, überraschenderweise sind wir mit einundzwanzig Jahren nicht die jüngsten Teilnehmer, dafür jedoch das einzige Team, das überwiegend aus Frauen besteht. Statt einer „Quotenfrau“ nehmen wir also einen „Quotenmann“ mit (den Witz erlauben wir uns an dieser Stelle jetzt auch mal).

Mich persönlich hat die Teamvorstellung des Doppel-Teams Bad Ronny und Mad Ronny sehr beeindruckt- Team „DirtyRonny“ ist nicht das erste Mal dabei und produziert als Werbeagentur auch professionell Videos und Bildmaterial, wir sind schon gespannt auf Eure Berichte von unterwegs.

Wir haben vor Ort von unserem Heim in Lugoj erzählt und dass wir uns freuen würden, wenn sich noch ein Team fände, das uns dorthin begleitet- Team Stauanfang scheint derweil daran interessiert zu sein und wir hoffen, dass wir Euch voraus fahren dürfen, sofern Euer Teamname Programm ist.

Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit zusammen, konnten ganz nebenbei nochmals ein bisschen Teambuilding praktizieren und uns schonmal auf die lange gemeinsame Reise einstellen.

Wir sind alle wohlauf nach Hause zurückgekehrt und freuen uns schon auf die nächste große Vollversammlung- in Straßburg, am 5. Mai, beim Start der Rallye. Die Zeit rennt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.